9. Bundesweites Netzwerktreffen der Welcome-Center

Erfolgreicher Austausch mit anderen Welcome Centern

Das 9. Bundesnetzwerktreffen der Welcome Center fand am 15. und 16. Juni 2023 in Chemnitz statt. Das Besondere in diesem Jahr: das Treffen wurde von allen Welcome Centern im Freistaat Sachsen gemeinsam organisiert.  Die Teilnehmenden informierten sich über aktuelle Entwicklungen in der Integrations- und Migrationspolitik, knüpften neue Kontakte und ließen alte wieder aufleben, und nahmen wertvolle Impulse mit.

Das Goethe Institut stellte seine „virtuelle Deutschlandreise“ im Rahmen des Projekts „Vorintegration“ vor: Hier können die Welcome Center ihr jeweiliges Bundesland darstellen, um Fachkräften im Ausland einen realistischen Eindruck von Deutschland zu geben.

Wir bedanken uns herzlich für die hervorragende Organisation und freuen uns auf weitere spannende Netzwerktreffen in der Zukunft!